IMPROVISATION | MARC A. TRAUFFER

Marc A. Trauffer | Rocking Christmas Festival | Podium | Düdingen | 2009 |Production : Indépendante | HD Cam | Composting et étalonnage : Adobe After Effects | Edition : Adobe Premiere Pro

„Rocking Christmas war nicht nur ein Event. Es war ein Erlebnis! Für die Künstler, das OK, die Gäste. Hervorragende Organisation, alles hat reibungslos geklappt. Stimmung hervorragend. Und für mich selbst wars ein Startschuss für TRAUFFER 2010. Ich war stolz dabei gewesen zu sein, und es würde mich freuen, noch ne Runde drehen zu dürfen!“. Marc A. Trauffer

Die Initiatorin Kristin Ash lebt die Idee von Rocking Christmas weiter und hat für dieses Jahr wieder drei Konzerte zusammengestellt. Die Idee entstand aus der Tatsache heraus, dass in der Vorweihnachtszeit vor allem dem Gospel, kirchlichen und klassischen Konzerten sowie Gesangsvorstellungen von gemischten Chören Rechnung getragen wird. Hingegen kommt die Stilrichtung der Rockmusik während der besinnlichen Zeit etwas zu kurz. Trauffer, eigentlich Marc A. Trauffer (Geboren 1979 in Brienz), ist ein Schweizer Mundart-Popsänger aus dem Berner Oberland.